Projekt- und Kommunikationskompetenz
für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Podest-Training ist eine Plattform freiberuflicher und unabhängiger Trainer, Coaches und Projektleitern mit dem Ziel, langjährige Erfahrungen mit Dir zu teilen.

Die Unabhängigkeit zwischen Dir und uns ist dabei ein zentrales Element. Wir verfolgen weder langfristige vertragliche, noch inhaltliche oder methodische Abhängigkeiten. Unsere Zusammenarbeit wird nur so lange andauern, bis Du alleine "laufen kannst". Unsere Unterstützung orientiert sich dabei immer an Deiner Praxis, Deinen Mitteln und Deinen Rahmenbedingungen.  
 
Uns ist es egal wer du bist oder woher du kommst.  Ob Frau, Mann, Divers oder ohne Geschlecht: Für uns ist wichtig, wohin du willst und dass du dein Ego nicht über dein angestrebtes Ziel stellst. Deshalb setzen wir bei unserer Sprache, genauso wie bei unserer Arbeit, sehr bewusst auf Pragmatismus und Verständlichkeit und verzichten auf die moderne Genderform. Wir wissen, dass Menschen dazu neigen, Unterstützung kritisch zu sehen und abzulehnen, weil sie irrtümlicherweise glauben, alles bereits wissen zu müssen und Hilfe in Anspruch zu nehmen würde Schwäche zeigen.
 
Offen gesagt: auch wir sind früher diesem Irrglauben aufgesessen. Unwissenheit, falscher Stolz und Sturheit sorgte auch bei uns dafür, dass wir unnötige Fehler machten. Doch wir hatten im Laufe der Zeit hervorragende Mentoren und Ratgeber an unserer Seite, die uns vor Fehlern bewahrten, die uns Ursachen und Wirkung oder auch nur die Spielregeln im beruflichen Miteinander erläuterten. Wir hatten unfassbares Glück, mit grandiosen Managern und Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen. Wunderbare Menschen, die uns führten, entwickelten und darüber aufklärten, wie Unternehmen unterschiedlichster Größe ticken, wie Führung und Verantwortung funktionieren, worauf es bei Projekten und in der Teamarbeit WIRKLICH ankommt.

 

Wofür steht der Name „Podest“?

"Podest" steht für die Art, wie wir arbeiten und was für den gemeinsamen Erfolg wichtig ist.

Pragmatisch, denn aus eigener Erfahrung wissen wir: wer sich für Mentoring, Seminare oder Coaching interessiert, erwartet Lösungen für sein individuelles Problem und keine theoretischen Modelle. Es ist uns ein Anliegen, Hilfestellung zu geben, die unsere Klienten umsetzen können.

Offen, weil wir offen und direkt ansprechen was uns auffällt. Wir geben klares und direktes Feedback und vermeiden somit Missverständnisse durch Interpretationsspielraum. Das mag hart klingen, ist aber niemals böse gemeint und hilft dem Klienten schneller zu verstehen und zu lernen.

Direkt, weil wir mit unseren Klienten auf direktem Weg zum Ziel kommen wollen. Es ist nicht unser Anliegen, einen langfristigen Vertrag mit unseren Klienten abzuschließen und uns bei ihm "einzunisten". Im Gegenteil: je schneller wir gemeinsam zum Ziel kommen, um so zufriedener sind beide Seiten.

Erfolgsorientiert, weil wir sehr genau hinsehen, welche Erwartungshaltung unser Klient hat, welche Rahmenbedingungen in seinem Umfeld herrschen und welche gegebenenfalls notwendige Änderungsbereitschaft vorhanden ist. Wenn wir vom gemeinsamen Erfolg nicht überzeugt sind, nehmen wir einen Auftrag nicht an.

Stark, weil jeder von uns seine Kernkompetenz und Erfahrung einbringt, wir im Podest-Team die Problemstellungen der Kunden diskutieren und so eine starke, gesamtheitliche  Kundenlösung erarbeiten.

Transparent, weil es für uns wichtig ist, dass unsere Klienten die Zusammenhänge unserer Ratschläge, von Ursache und Wirkung nachhaltig verstehen. Nur wer weiß was und warum er etwas tut, kann es nachhaltig steuern.

 

Das Podest-Team

 

   

Christian Steudle

Dipl. Betriebswirt, Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik

  • 16 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager und Teamleiter
  • Seit 5 Jahren ehrenamtlicher IHK-Prüfer

Ihr Spezialist für:

Projektmanagement und Projektorganisation, Agilität, methodische Kompetenzen

Kontakt:

Telefon +49 (0)1 76 / 74 40 62 18
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

   

Karsten Hiermann

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH)

  • 20 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager und Teamleiter
  • 10 Jahre Erfahrung als Kommunikations- und Führungskräftetrainer

Ihr Spezialist für:

Sozialkompetenzen, Kommunikation, Führung und Verantwortung, Entscheidungsmanagement

Kontakt:

Telefon +49 (0)1 76 /69 01 95 20
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

   

Stefanie Kuhl

Dipl. Reitpädagogin
Coach DV NLP
Lehrerin

  • 30 Jahre Berufserfahrung als Lehrerin in einer Verbundschule
  • 25 Jahre Berufserfahrung als Therapeutin und Coach

Ihre Spezialistin für:

Begleitung in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen, Führung, Team und Kommunikation

Kontakt:

Telefon +49 (0)1 73 /30 27 17 7
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!